Systematische Personalentwicklung: Gezielte Förderung unserer Mitarbeiter
Die Badezimmer-, Heizungs- und Wohnraumwelt entwickelt sich kontinuierlich weiter. Deshalb müssen auch wir es tun. Damit unsere Mitarbeiter stets auf dem Laufenden sind und sich beruflich und auch persönlich weiterentwickeln können, legen wir großen Wert auf eine strukturelle Weiterentwicklung und Förderung. Genauso wie wir von unseren Mitarbeitern ein hohes Niveau bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben verlangen, genauso hoch soll unser Angebot an sie sein. Mit unserer Förderung, die wir in Workshops, Seminaren, Coachings und Weiterbildungen verwirklichen, wollen wir unseren Mitarbeitern zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Wir wollen durch unsere Personalentwicklung gemeinsam wachsen.
Adresse und Kontakt
Issler GmbH
Waldemar-Hellmich-Straße 2
79639 Grenzach-Wyhlen
T (0 76 24) 50 50-0
F (0 76 24) 50 50-25
info@issler.de
www.issler.de
Eine durchdachte Personalentwicklung bringt Mehrwert für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.
Erfahrungsaustausch in unseren Workshops
Unsere Workshops erfüllen zweierlei Funktionen. Zum einen wollen wir durch die regelmäßigen Zusammentreffen neue Konzepte für unsere gemeinsamen Aufgaben ausarbeiten. Zum anderen schaffen wir unseren Mitarbeitern damit eine Plattform, auf der sie sich hinsichtlich aller zentraler Themen austauschen können. Denn nichts kann so förderlich sein, wie die Weitergabe von eigens gesammelten Erfahrungen.
Persönliche Weiterentwicklung in unseren Seminaren
In unseren Seminaren laden wir professionelle Trainer ein, die unseren Mitarbeitern bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten helfen. Die Experten zeigen unseren Angestellten, wir Sie am besten mit den Kunden umgehen, wie Kundenwünsche am Telefon aufzunehmen sind und welche Qualitäten eine Führungskraft mitbringen muss.
Weiterbildungs-Mix in unserer Azubi-Akademie
In unserer Azubi-Akademie kommt alles zusammen, was den Auszubildenden bei der Weiterentwicklung helfen kann. Hersteller zeigen in Seminaren ihre neuesten Produkte. Bei gemeinsamen Aktivitäten können die Azubis ihre bereits gesammelten Erfahrungen miteinander teilen.
Kundenkontakt-Training in der Service-Techniker-Akademie
Unsere Service-Techniker sind die ersten, denen unseren Kunden begegnen. Diese müssen deshalb großes Einfühlungsvermögen und das Knowhow hinsichtlich Verkaufsstategien mitbringen. In Seminaren und Workshops können Sie sich unsere Mitarbeiter deshalb gezielt weiterbilden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Azubis gezielt weiterentwickeln
Als Kooperation von Handwerksbetrieben wollen wir unsere Lehrlinge zu eigenverantwortlichen Mitarbeitern schulen und bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten:
Herstellerseminare
Die Herstellerseminare gehören zu den jährlichen Höhepunkten der Azubiakademie. Hier lernen unsere Neulinge die Produktionsstätten, Materialien und Arbeitsabläufe führender b&h-Hersteller kennen und wachsen bei gemeinsamen Unternehmungen als Gruppe zusammen.
Persönlichkeitstraining
Bei unseren Persönlichkeitstrainings für Auszubildende schulen wir unsere angehenden Anlagenmechaniker im Bereich Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie im Teambuilding. Die praktischen Übungen verleihen unseren Auszubildenden Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.
Betriebsbesuche
Wir ermöglichen, dass unsere Azubis auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennen lernen. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt den Azubis einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
Stellenangebote
Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!
Weiterbildung
Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.
Unser Konzept
Wir möchten unsere Mitarbeiter wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Bei den gemeinsamen Workshops, Coachings und Seminaren werden unsere Mitarbeiter konstant geschult. Jeder Mitarbeiter kann sich bei uns individuell weiterentwickeln und stetig neue Erfahrungen sammeln.