Energie: Unser Workshop für optimale Energiekonzepte
In unserem Workshop Energie versuchen wir den Geschäftbereich auf verschiedenen Ebenen zu optimieren. Zum einen tauschen sich unsere Experten über die neuesten Konzepte aus und besprechen ihre gesammelten Erfahrungen. Zum anderen treten wir mit Herstellern in Kontakt und sammeln so die neuesten Informationen zu modernen Technologien. Auch besprechen wir neue Marketingkonzepte, die unseren Kunden vor allem moderne und nachhaltige Energiesysteme vorstellen sollen.
Adresse und Kontakt
Issler GmbH
Waldemar-Hellmich-Straße 2
79639 Grenzach-Wyhlen
T (0 76 24) 50 50-0
F (0 76 24) 50 50-25
info@issler.de
www.issler.de
Wir wollen gemeinsam den Geschäftsbereich Energie für unsere Kunden optimieren.
Gemeinsam zu innovativen Energiekonzepten für unsere Kunden:
All unsere Mitarbeiter, die im Geschäftsfeld Energie tätig sind, kommen in unserem Workshop Energie zusammen, um über die neuesten Entwicklungen in der Energiebranche zu sprechen. Alle Teilnehmer lernen alles Notwendige über neueste Technologien und Produkte. Die Mitarbeiter tauschen sich zudem über neueste Konzepte, mit denen sie bereits Erfahrungen gemacht haben, aus.
Wir legen Ordner an, in denen alle Abläufe zur Abwicklung neuer Projekte und der Installation neuer und der Renovierung bestehender Energiesysteme festgelegt werden. So gelingt es uns, den komplexen Weg zum neuen Heizungssystem zu standardisieren. Das macht unseren Mitarbeitern nicht nur die Arbeit leichter. Unsere Kunden können auch besser betreut werden. Ganz besonders wichtig sind uns die Punkte:
- Einbindung neuester Technologien und Produkte in unsere Energieprojekte
- nachhaltige und effiziente Energiesysteme, denn diese sind der Weg in eine sichere Zukunft für uns alle
- individuelle Gestaltung der Energiesysteme für jeden einzelnen Kunden, damit unsere Kunden am Ende kostensparend, effizient und umweltfreundlich mit Wärme und Strom versorgt sind
In unserem Workshop bedenken wir alle wichtigen Punkte zur Energieversorgung unserer Kunden gemeinsam.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.